AFP Peptizyde

AFP Peptizyde® (Advanced Formula Protease) ist eine Kombination aus drei verschiedenen Enzymen, die Protein abbauen. Diese Enzyme werden aus Pilzquellen isoliert und gereinigt.

Die Kombination dieser spezifischen Enzyme ermöglicht viel effizientere Mittel, um Proteine schnell und gründlich in kleinere Komponenten zu zerlegen (zu hydrolysieren). Die Enzyme in AFP Peptizyde wirken nur auf Lebensmittelproteine, nicht auf Kohlenhydrate, Fette oder andere Verbindungen, und beeinträchtigen Medikamente oder andere Nahrungsergänzungsmittel nicht (es sei denn, es handelt sich auch um Proteine, was äußerst unwahrscheinlich ist). AFP Peptizyde kann in Kombination mit anderen Enzymprodukten verwendet werden.

36,50 exkl. MwSt

Add to wishlist
Artikelnummer: 158 Kategorie:

AFP Peptizyde (Advanced Formula Protease) ist eine Kombination aus drei verschiedenen Enzymen, die Protein abbauen. Diese Enzyme werden aus Pilzquellen isoliert und gereinigt. Die Kombination dieser spezifischen Enzyme ermöglicht viel effizientere Mittel, um Proteine ​​schnell und gründlich in kleinere Komponenten zu zerlegen (zu hydrolysieren). Die Enzyme in AFP Peptizyde wirken nur auf Lebensmittelproteine, nicht auf Kohlenhydrate, Fette oder andere Verbindungen, und beeinträchtigen Medikamente oder andere Nahrungsergänzungsmittel nicht (es sei denn, es handelt sich auch um Proteine, was äußerst unwahrscheinlich ist). AFP Peptizyde kann in Kombination mit anderen Enzymprodukten verwendet werden.

Das Enzym Dipeptidylpeptidase IV oder DPP IV kann das Exorphinpeptid Casomorphin aus Milchprodukten abbauen und inaktivieren. Für einen maximalen Proteinabbau ist DPP IV jedoch nicht allein nützlich und sollte mit anderen Proteasen mit unterschiedlicher und weniger strenger Peptidbindungsspezifität kombiniert werden. Aus diesem Grund enthält AFP Peptizyde zwei weitere von Pilzen abgeleitete Proteasen mit hoher Aktivität unter sauren Bedingungen. Diese Enzyme sind in hohen Mengen in AFP Peptizyde enthalten, um Proteine ​​schnell zu hydrolysieren (abzubauen), während sich die Nahrung noch im Magen befindet.

Die Fähigkeit von AFP-Peptizydenzymen, dem niedrigen pH-Wert des Magens zu widerstehen und unter sauren Bedingungen aktiv zu bleiben, ermöglicht den Abbau von Kasein und Gluten vor dem Eintritt in den Dünndarm. Kasein und Gluten können in Gegenwart von Pankreasenzymen im Dünndarm Exorphinpeptide produzieren, die leicht aus dem Darm absorbiert werden können (diese Peptide werden nicht aus dem Magen absorbiert).

AFP-Peptizyd ergänzt den “normalen” Abbau von Kasein, Gluten und anderen Lebensmittelproteinen, so dass die Exorphinpeptide nicht produziert werden, da das spezifische Spaltmuster zur Herstellung dieser Peptide verändert ist. AFP Peptizyde enthält auch nur die Enzyme, die für die Proteinhydrolyse benötigt werden. Es wurden keine anderen Enzyme hinzugefügt. Auf diese Weise können Sie die Enzymergänzung an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen.

Ein weiterer Vorteil dieses Ansatzes besteht darin, dass aufgrund zusätzlicher und möglicherweise unnötiger Enzymproteine ​​weniger Potenzial für Intoleranzreaktionen besteht. Durch Verwendung von nur drei Enzymmischungen in AFP Peptizyde können auch größere Mengen jedes Enzyms pro Kapsel zugesetzt werden. Dies stellt sicher, dass in der kurzen Zeit, in der sich Lebensmittel im Magen befinden, eine stärkere Hydrolyse von Nahrungsprotein stattfinden kann. AFP Peptizyde unterscheidet sich auch von den Produkten anderer Unternehmen darin, dass es vielen Familien ermöglicht hat, die glutenfreie, kaseinfreie (GFCF) Diät sicher zu ändern oder sogar aufzugeben, wodurch Familien mehr Auswahl an verfügbaren Lebensmitteln und eine bessere Ernährung (durch Re) erhalten – Einbeziehung wichtiger Proteinquellen in die Ernährung der Familie) und viel weniger Stress und Sorgen aus Angst vor Lebensmittelreaktionen.

Der Appetit kann zunehmen und mehr Interesse an anderen Arten von Lebensmitteln zeigen. AFP Peptizyde kann die Wiedereinführung von Milch- und Weizenprodukten in die Ernährung ermöglichen, ohne dass abnormale Verhaltensweisen auftreten. Die Vorteile von AFP Peptizyde variieren von Person zu Person und können durch andere Nahrungsergänzungsmittel und Diäten beeinflusst werden. Andere Nahrungsergänzungsmittel, insbesondere Vitamin und Mineralien, können in der Menge oder Häufigkeit der Dosierung verringert sein, da mehr Nahrung aus der Ernährung mit Enzymen gewonnen wird.

AFP Peptizyde wird für proteinreiche Diäten und sportliches Training empfohlen. und die Dosierung kann für diejenigen Mahlzeiten erhöht werden, die mehr Fleischprotein enthalten.

Verwendung von AFP Peptizyde als Alternative zur GFCF-Diät

Das Verfahren, das von den meisten Eltern empfohlen wird, die die GFCF-Diät (glutenfrei, kaseinfrei) mit AFP Peptizyde erfolgreich abgebrochen haben, besteht darin, die Enzyme zu verwenden und die Diät mindestens 2 Monate lang aufrechtzuerhalten. Wenn Sie Probleme mit Lebensmitteln haben, von denen bekannt ist, dass sie ein Problem darstellen, verwenden Sie zunächst kleine Portionen mit 1 oder 2 Kapseln AFP Peptizyde. Es ist beabsichtigt, mehr als genug AFP-Peptizyd bereitzustellen, um den Auswirkungen von Kasein / Gluten entgegenzuwirken.
Wenn die Herausforderung erfolgreich war, kann versucht werden, die Menge der verabreichten Lebensmittel zu erhöhen, wobei zu berücksichtigen ist, dass möglicherweise mehr AFP-Peptizyd erforderlich ist, um der erhöhten Größe der Lebensmittelherausforderung entgegenzuwirken. Bei gelegentlicher Anwendung können bis zu 4 Kapseln für Verstöße verabreicht werden, mehr als das wird wahrscheinlich keinen zusätzlichen Nutzen bringen.

Gegenanzeigen für die Enzymergänzung

Diese Enzyme sollten bei aktiven Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren, schwerer Darmentzündung (gekennzeichnet durch Blut im Stuhl), Hämophilie und anderen Blutungsstörungen oder innerhalb einer Woche nach der geplanten Operation mit Vorsicht angewendet werden. Dieses Produkt ist möglicherweise nicht für Personen mit bekannten Allergien gegen Aspergillus-Enzymproteine ​​geeignet, obwohl unspezifische Schimmelpilzallergien die Verwendung von Pilzenzymen nicht unbedingt ausschließen. Fragen Sie Ihren Arzt um weitere Ratschläge und seien Sie vorsichtig. Personen mit bekannten anaphylaktischen allergischen Reaktionen auf Pilzproteine ​​sollten KEINE von Pilzen abgeleiteten Enzyme einnehmen.

Dosierung

Es wurde keine Obergrenze für die Enzymdosierung festgelegt, und Tierstudien mit ähnlichen Enzymen ergaben 90 Tage lang keine Toxizität bei einer Dosierung von bis zu 2000 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag. Die meisten finden die Verwendung von 1 bis 2 Kapseln pro Mahlzeit angemessen, und höchstwahrscheinlich treten bei höherer Dosierung keine weiteren Vorteile auf, obwohl für die seltenen und großen Nahrungsmittelprobleme möglicherweise mehr gegeben wird. Jede Person ist anders, daher empfehlen wir einige Experimente, um die Dosis zu finden, die jeder Person am besten hilft.

Zutaten:
Cellulose und mittelkettiges Triglyceridpulver (50% mittelkettiges Triglycerid), pflanzliche Cellulose (Kapsel).

Menge pro Portion / Kapsel:

Menge pro Portion % RI
Peptidase (source of DPP IV) 55,000 HUT *
DPP IV activity 1,100 DPPU *
Protease 4.5 25,000 HUT *
Protease 6.0 25,000 HUT *

%RI = Europäische Aufbewahrungsaufnahme

Frei von:
Zucker, Stärke, Milchprodukte, Soja, Weizen, Hefe, Gluten, Nüsse, künstliche Aromen oder tierische Derivate.

Verwendung:
Sofern mit Ihrem Therapeuten nicht anders vereinbart, 1 Kapsel zu jeder Mahlzeit; nach Bedarf bis zu 2 Kapseln. Kapseln können geöffnet und der Inhalt mit Lebensmitteln oder Getränken gemischt werden. Dieses Produkt ist nicht für Kinder unter 3 Jahren bestimmt.

Informationen zu Allergien: Dieses Produkt enthält Proteine, die aus Pilzen stammen.

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine normale Mahlzeit.

Vorsicht:
Nicht anwenden, wenn aktive Geschwüre oder GI-Blutungen vorliegen. Achten Sie darauf, dass Sie kein Enzympulver einatmen

Warnungen:
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis.
Kaufen Sie nicht, wenn die äußere Dichtung gebrochen oder beschädigt ist.
Wenn Sie wegen einer Krankheit behandelt werden oder schwanger sind oder stillen, wenden Sie sich bitte zuerst an Ihren Arzt.

Menge: 90 Kapseln.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „AFP Peptizyde“

AFP Peptizyde

AFP Peptizyde® (Advanced Formula Protease) is a combination of three different enzymes that break down protein. These enzymes are isolated and purified from fungal sources.

The combination of these specific enzymes allows much more efficient means of quickly and thoroughly breaking down (hydrolyzing) proteins to smaller components. The enzymes in AFP Peptizyde work only on food proteins, not carbohydrates, fats, or other compounds, and do not interfere with medications or other supplements (unless they are also proteins, which is extremely unlikely). AFP Peptizyde may be used in combination with other enzyme products.

36,50 excl. VAT

Add to wishlist
SKU: 158 Category:

AFP Peptizyde (Advanced Formula Protease) is a combination of three different enzymes that break down protein. These enzymes are isolated and purified from fungal sources. The combination of these specific enzymes allows much more efficient means of quickly and thoroughly breaking down (hydrolyzing) proteins to smaller components. The enzymes in AFP Peptizyde work only on food proteins, not carbohydrates, fats, or other compounds, and do not interfere with medications or other supplements (unless they are also proteins, which is extremely unlikely). AFP Peptizyde may be used in combination with other enzyme products.

The enzyme dipeptidyl peptidase IV, or DPP IV, is able to break down and inactivate the exorphin peptide casomorphin, from dairy. However, for maximal protein breakdown, DPP IV is not useful alone, and should be combined with other proteases with different and less stringent peptide bond specificity. For this reason, AFP Peptizyde contains two other fungal-derived proteases with high activity in acid conditions. These enzymes are present in AFP Peptizyde in high amounts for the purpose of quickly hydrolyzing (breaking down) proteins while the food is still in the stomach.

The ability of AFP Peptizyde enzymes to withstand the low pH of the stomach and remain active under acidic conditions allows breakdown of casein and gluten prior to entrance into the small intestine. Casein and gluten, in the presence of pancreatic enzymes in the small intestine, can produce exorphin peptides that may be readily absorbed from the intestine (these peptides are not absorbed from the stomach).

AFP Peptizyde supplements the “normal” breakdown of casein, gluten, and other food proteins such that the exorphin peptides are not produced because the specific cleavage pattern to produce these peptides is altered. AFP Peptizyde also contains only those enzymes needed for protein hydrolysis. No other enzymes have been added. This allows you to customize enzyme supplementation to your specific needs.

Another advantage to this approach is that less potential exists for intolerance reactions due to additional and perhaps unnecessary enzyme proteins. Also, by using only three enzyme blends in AFP Peptizyde, larger amounts of each enzyme can be added per capsule. This ensures that more hydrolysis of food protein can take place in the short time that food is in the stomach. AFP Peptizyde is also different from other companies’ products in that it has allowed many families to safely modify or even abandon the gluten-free, casein-free (GFCF) diet, thus allowing families more choice in foods available, better nutrition (by re-incorporating important protein sources back into the family diet), and much less stress and worry from fear of food reactions.

Appetite may increase as well as showing more interest in other types of foods. AFP Peptizyde may allow for re-introduction of dairy and wheat products to the diet without abnormal behaviors occurring. Benefits from AFP Peptizyde do vary with each individual and may be affected by other supplements and diet. Other supplements, especially vitamin and minerals, may be decreased in amount or frequency of dosing as more nutrition is derived from diet with enzymes.

AFP Peptizyde is recommended for high protein diets and athletic training; and dosing may be increased for those meals that are higher in meat protein.

Using AFP Peptizyde as an Alternative to the GFCF Diet

The procedure recommended by most parents who have successfully abandoned the GFCF diet (gluten free, casein free) using AFP Peptizyde is to use the enzymes while maintaining the diet for a period of at least 2 months. When challenging with foods known to be a problem, use small portions initially with 1 or 2 capsules of AFP Peptizyde. The intention is to provide more than enough AFP Peptizyde to counter the effects of casein/gluten.
If the challenge was successful, increasing the amount of food given may be attempted, keeping in mind that more AFP Peptizyde may be necessary to counter the increased size of the food challenge. For occasional use, up to 4 capsules may be given for infractions, any more than that will probably not provide any additional benefit.

Contraindications for Enzyme Supplementation

These enzymes should be used with care in cases of active stomach or duodenal ulcers, severe bowel inflammation (characterized by blood in stools), hemophilia and other bleeding disorders, or within a week of scheduled surgery. This product may not be appropriate for those with known allergies to Aspergillus enzyme proteins, though non-specific mold allergies do not necessarily preclude use of fungal enzymes. Consult your medical doctor for further advice, and err on the side of caution. Those with known anaphylactic allergic reactions to fungal proteins should NOT ingest fungal-derived enzymes.

Dosage

No upper limit has been established for enzyme dosing, and animal studies with similar enzymes found no toxicity at dosing as high as 2000 milligrams per kilogram of body weight per day for 90 days. Most find using 1 to 2 capsules per meal adequate, and most likely no further benefits will occur with higher dosing, though more may be given for the infrequent and large food challenges. Each person is different so we encourage some experimentation to find the dose that best helps each person.

Ingredients:
Cellulose and Medium Chain Triglyceride powder (50% Medium Chain Triglyceride), Vegetable cellulose (capsule).

Amount per serving / capsule:

Amount Per Serving % RI
Peptidase (source of DPP IV) 55,000 HUT *
DPP IV activity 1,100 DPPU *
Protease 4.5 25,000 HUT *
Protease 6.0 25,000 HUT *

%RI = European Retention Intake

Free from:
Sugar, starch, dairy, soy, wheat, yeast, gluten, nuts, artificial flavors, or animal derivatives.

Usage: 
Unless otherwise agreed with your therapist, 1 capsule with each meal; as needed up to 2 capsules. Capsules may be opened and contents mixed with food or beverage.. This product is not intended for use by children under the age of 3.

Allergy information: This product contains proteins, derived from fungi.

Food supplements are no replacement for a regular food meal.

Caution:
Do not use if active ulcers or GI bleeding is present. Be carfull not to inhale enzyme powder

Warnings:
Keep out of reach of children.
Do not exceed recommended dose.
Do not purchase if outer seal is broken or damaged.
If you are undergoing treatment for a medical condition or if you are pregnant or lactating, please, consult your medical practitioner first.

Amount: 90 capsules.

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “AFP Peptizyde”